Hilfe bei Installation Scriptcase

Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme bei der Installation von SC unter Win Server 2008, IIS 7.0 und Sqlserver 2005 / 2008.

Ich bekomme die Installation hin, aber SC bekommt keine MSSQL Verbindung hin.

Der SC Support bekommt das nicht hin.

Eine MYSQL Verbindung fumktioniert bestens.

Kann mir da jemand helfen? Gerne auch gegen Bezahlung.

Danke und Gr?sse

Detlef

Re: Hilfe bei Installation Scriptcase

Hallo Detlef,

Du musst in der Firewall von W2008 den Port 1433 (TCP) freigeben und im SQL Server-Konfigurations-Manager gucken, ob dort auch das TCP/IP-Protokoll aktiviert ist.

Im “Production Environment” Deiner Anwendung bzw. in Scriptcase legst Du dann eine neue Connection an und w?hlst dort MSSQL Server (ohne Zus?tze) und gibst die entsprechenden Zugangsdaten bzw. den Namen der Datenbank an.

Gru?: - Reinhard -

Re: Hilfe bei Installation Scriptcase

Hallo Reinhard,

vielen Dank!

Gruss

Detlef

Hallo zusammen, ich w?rde das Thema gern mal aufw?rmen. Ich habe mit Release nun auch zugeschlagen und SC gekauft und hab es ?ber den Windows Installer in meine Win7 Umgebung installiert. Hat alles geklappt und ich kann mich einloggen.
Jetzt scheitere ich beim Herstellen einer Verbindung zur Datenbank. Die Maske fragt Username und Passwort ab nur leider habe ich keinen Plan wie der Zugang lautet. Mein Gedanke, dass die Zugangsdaten mit ersten Eintag in die beiden Felder generiert wird ist wohl auch falsch. Ich bekomme immer die Das keine Verbindung hergestellt werden konnte, weil der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

Die Diagnose http://db.tt/xNsrRFyt
zeigt, dass die MySQL DB korrekt l?uft, scrolle ich weiter runter in den Abschnitt MySQL sehe ich allerdings, dass keine Standards f?r Host/User/PW gesetzt sind, k?nnte daran mein Problem liegen, wenn ja, wo setze ich die Zugangsdaten. Weiter w?rde mich interessieren, ob man die MySQL Umgebung irgendwie auch separat verwalten kann, ?hnlich PHPmyAdmin…denn irgendwo will ich ja verschiedene Datenbanken und User anlegen.

Sorry wenn ich mich grad bisschen anstelle, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch und das Forum hat mir diesbez?glich auch nicht weitergeholfen.
Danke im Voraus f?r Tipps.