hallo zusammen,
nachdem ich nun eine ganze weile sc auf meinem rechner benutze - und zwar eigentlich nur, weil ich damals, als ich anfing und es bauchte nach 2 tagen nicht mehr die zeit hatte, einen geeigneten provider zu finden - bin ich jetzt abermals auf der suche nach einer m?glichkeit.
einen eigenen server bzw. vserver zu betreiben bin ich nicht in der lage.
ich finde die requirements allerdings auch wirklich heftig - chmod 777, zendloader, java runtime environment… wo findet man das schon!
der eine provider erlaubt chmod 777, hat aber nur php 5.2 mit zendoptimizer oder php 5.3 ohne zend loader. ein anderer bietet php 5.3 mit zl, aber kein jre. ein dritter bietet, erstaunlich genug f?r ein hosting, php 5.3 mit zendloader und jre - aber man darf nicht chmodden.
nachdem ich nun eine woche urlaub damit verbracht habe, in deutschen, englischen und amerikanischen support-hotlines, -chats und -tickets herumzuh?ngen und anfragen nach webhosting konfigurationen gemacht habe, hier nun die frage:
wo hostet ihr eurer sc?
ich w?rde gerne sc “online” zum laufen bringen, um es von verschiedenen rechnern aus, bei der arbeit und ggf auch mal nachts zuhause, benutzen zu k?nnen.
ich finde keinen hoster. andererseits soll sc doch die arbeit mit und das erstellen von php scripten erleichtern… und dann ist es doch eine komische angelegenheit, wenn man dazu unbedingt einen eigenen server administrieren k?nnen soll: auf sicherheit achten, st?ndig updates einspielen, selber unter linux die schreibleserechte vergeben und zendloader installieren k?nnen… da hilft dann nur ein managed server, und ob DAS den aufwand und die kosten lohnt, wenn man doch eigentlich nur die php programmierung erleichtern will, weiss ich nicht…
also… wer von euch hat sein sc online und vor allem… wo…?
liebe gr??e
christian