Hallo,
ich habe das Problem eben bereits im Hauptforum unter “calendar” gepostet, aber vielleicht kann ich es in deutsch besser ausdr?cken.
Link zum Original: http://www.scriptcase.net/forum/showthread.php?4979-adding-from-another-form
Ich benutze SC 6.
Ich habe mehrere Tabellen in der Datenbank, unter anderem “Kunden” und “calendar”, letztere ist die automatisch erzeute Tabelle der calendar-App.
Die Calendar-App selbst arbeitet einwandfrei.
Nun habe ich eine Form, die die Kunden-Tabelle bearbeitet.
Innerhalb dieser Form soll es nun m?glich sein, zus?tzlich einen Termin f?r diesen Kunden einzutragen.
Ich habe also der Kunden-Form zwei Felder hinzugef?gt: Datum und Uhrzeit, und die beiden entsprechend als Date bzw. Time- Feld ausgewiesen.
Nun habe ich Code in AfterUpdate-Event eingef?gt.
Dieser Code w?hlt die Calendar-Tabelle, erzeugt eine SQL-Query und soll einen neuen Eintrag in die Calendar-Tabelle einf?gen.
Es funktioniert auch, scheitert aber am Datum. Es GIBT danach einen neuen eintrag in der Calendar-Tabelle, aber aus 29.10.2013 macht er in 2013-02-29
Egal, wie ich das interne format im Datum-Feld ver?ndere, das Problem bleibt immer gleich. Kennt jemand daf?r eine L?sung?