Lizenzfrage

Moin zusammen,

sch?n zu lesen, da? es hier auch eine kleine deutschsprachige Community gibt…
Da bei Scriptcase niemand im Vertrieb auf meine Fragen bislang antwortet und in zwei Tagen die Testversion abl?uft, hier ein paar Fragen:

Ich habe einen Entwickler, der sich mit Scriptcase-Entwicklungen auf einem zentralen Server befassen soll. Ausserdem m?chte ich selbst und ein anderer Kollege von Zeit zu Zeit auch Einblick in seine Arbeit gewinnen und evtl. kleine Details an seinen Werken modifizieren. Ebenso m?chte ich selbst auf meinem Notebook (ohne Zugriff auf Internet) unterwegs auch mit SC entwickeln. Alles, was wir tun, ist MySQL-basierend. Nun die Frage: Wieviele und welche Lizenzen brauchen wir?

Ansonsten ist mein Eindruck von SC sehr, sehr positiv, wird uns wohl helfen, die Entwicklung eines eigenen ERP-Systems deutlich zu beschleunigen. Lediglich die “witzige” ?bersetzung ins Deutsche, die man gut und gerne als Sprachverst?mmelung bezeichnen kann (“Handbuch”, statt “Manuell”, und : “Geb?udesicherheit” statt denglisch: “Security”, hemmt den wirklich schnellen Einstieg. Gibt hier schon jemanden, den den brasilianischen Kollegen bei der ?bersetzung “zur Hand” geht?

Beste Gr??e aus dem Norden
Guido

Re: Lizenzfrage

Gr??e

ich denke da werdet ihr wohl an zwei Lizenzen nicht vorbei kommen. Hatte es zwar bei mir mal geschafft auch eine zweite Lizenz ans Laufen zu bekommen, denke aber das lag nur an einem Fehler bei NM.

Aus verst?ndlichen Gr?nden schreibe ich hier nicht auf wie …

Ich habe mir die deutsche IDE seit geraumer Zeit nicht mehr angetan. Bin eigentlich der englischen Sprache m?chtig und damit geht es eigentlich … obwohl selbst dann ist es manchmal ein R?tselraten.

Gr??e aus dem Westen

Eric

Re: Lizenzfrage

Hallo Kollegen,

zur Lizensierung der beschriebenen T?tigkeiten ist wohl die Enterprise-Version mit der entsprechenden Anzahl an freigeschalteten User-Lizenzen notwendig. Da kann man dann auch die gew?nschten Projekteingriffe t?tigen. Ich selbst arbeite mit einer Lizenz installiert auf einer virtuellen Debian-Maschine und kann diese dann ?berall wo ich auf virtuelle Maschinen zugreifen kann einsetzen.

Ich habe vergangenes Jahr aktiv an der deutschen ?bersetzung mitgewirkt. NM hat die Zusammenarbeit wohl deshalb eingestellt, weil SC 6 fertig gestellt werden musste. Allerdings glaube ich, dass Netmake an einer “sinnvollen” ?bersetzung ihres meines Erachtens gelungenen Projekts Scriptcase interessiert ist.

Gr?sse aus dem S?den

Hans.

Re: Lizenzfrage

Moin.

Vielen Dank f?r die Tipps, das hat mich vorangebracht…

Gru?
Guido

Re: Lizenzfrage

Ja, ich habe auch Scriptcase f?r mehr als ein Jahr genutzt, um die Anwendung des Krankenhauses zu machen, und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.