Passwortfelder sichtbar machen

Auch wenn es aktuell hier so aussieht, als würde niemand mehr im deutschen Bereich etwas schreiben, setze ich doch mal meine Frage hier ab.

Die Version 9.4 scheint ja doch recht modern geworden zu sein. Nur finde ich leider keine Möglichkeit, ein Passwortfeld (das nur mit Punkten dargestellt wird), auch wieder sichtbar zu machen.
Sehr viele Passworteingaben, sowohl im Internet, als auch bei Applikationen, kann man mit einem (meistens) Augesymbol sichtbar machen.

Finde ich diese Funktion einfach nicht, oder fehlt dies tatsächlich immer noch?!?

benutzt den macro, sc_decode zum sehn, and sc_encode um wieder encypher

Das heisst, es gibt also eine Möglichkeit. Das macht mir Hoffnung. :wink:
Doch habe ich keine Ahnung, wie man solche Macros einbezieht.
Leider ist man im deutschsprachigen Raum halt doch etwas alleine gelassen. Webinars, wo ich wirklich gerne mal teilnehmen würde, nie in deutsch.
Auch die Anleitungen sind nie in deutsch.
So kann ich wohl viele Funktionen nicht wirklich nutzen.

Hmm,
geht es darum

ein Eingabefeld vom Typ Text - Eigenschaft Passwort in Klartext anzuzeigen,

oder ein verschlüsseltes Feld in der Datenbank zu entschlüsseln (siehe jamieO)?

dude, use google translate!!!

http://192.168.1.80:8090/scriptcase/doc/manual_mp/manual/14-macros/02-macros/#sc_decode

http://192.168.1.80:8090/scriptcase/doc/manual_mp/manual/14-macros/02-macros/#sc_encode

sieht euch die beiden links an, demo ist auch dabei, ist super einfach.