Summe stimmt nicht

Ich habe ein Feld als float definiert und in Scriptcase mit 2 Nachkommastellen definiert.
Bei der Summe ergibt das Total jedoch aktuell 419.67 anstatt 419.68.
Bei einem EXCEL Export habe ich dann in der Summe gesehen, dass da mehr als nur 2 Nachkommastellen sind. Das Ergebnis in Excel ist 419.679999113083.
Woher diese Zahl kommt, kann ich nicht sagen, da ich via PHPMyadmin die Daten geprüft habe… alle Zahlen sind mit 2 Nachkommastellen in der Datenbank.
Gibt es eine Möglichkeit, die Summe runden zu lassen? Aufgerundet wären wenigstens das Ergebnis richtig.

Hallo! Haben Sie die Definition des Feldes in MySQL überprüft? Ist es als dezimal oder float definiert? Vielleicht ist das das Problem.
Entschuldigung, wenn es nicht verstanden wird, ich spreche nicht viel Deutsch.

Ist als float definiert.

Habe es nun via phpMyAdmin auf ‘dezimal (10,2)’ geändert.
Und nun stimmt das Ergebnis.